Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH

Kaiser-Karl-Ring 2

53111 Bonn


Tel.: 0228 926527-0

Fax: 0228 926527-23

info@kja-bonn.de

 

www.facebook.com/KJABonn

 

Spendenkonto:

Volksbank Bonn Rhein-Sieg

DE24 3806 0186 0304 4425 22

BIC: GENODED1BRS

 

 

Suchen & Finden

 

Termine & Ankündigungen

Saturday Night Games Königswinter
20.10.2017 - Soccer-Käfug, Parcours, Fußball-Speed-Control, Reaktionswand, Speed-Slalom, ein großes Piratenschiff, Mini-Tischtennis, Zumbau und vieles mehr erwartet die Besucherinnen und Besucher der Saturday Night Games am 18. November im Schulzentrum Oberpleis .
Spiel, Spaß und neue Leute
19.10.2017 - Euskirchener Volleyballnacht ist mehr als nur Sporteln
Öffnungszeiten
29.08.2017 - Aktuelle Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle
Kreuzfahrt deluxe - all inclusive
08.06.2017 - Unser kleines Dankeschön an alle Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden vor Ort engagieren. Die Jugendreferentinnen und -referenten der KJA sagen DANKE für viel Engagement, Tatkraft und Begeisterung. Save the date!

Bewegungsreiche Wochen mit der OT Heiderhof

Zwei abwechslungsreiche Herbstferienwochen liegen hinter den Besuchern und Besucherinnen der OT Heiderhof!

Nach einem gemütlichen Einstieg mit Kochen, Gesellschaftsspielen und Kicken an der frischen Luft, folgten in der ersten Woche gleich zwei Highlights:                                                                                                                                             

Neben Kegeln besuchte uns ein Fitnesstrainer, der die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwei Stunden lang in Capoeira – eine mit Tanzbewegungen getarnte Kampfsportart – einführte.

Die zweite Woche wartete zu Beginn mit einem Dartturnier mit dem neuen Dartautomaten auf. Nach den Feiertagen fuhr eine Gruppe mit Bus und Bahn nach Köln, um sich im Jump House mal richtig auszutoben. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ob beim Trampolinvölkerball, Jumpbasketball, im Parcours, bei Saltos auf den Airbag oder im Rodeo, viel Spaß gemacht.                                                                                                                         

Wem das noch nicht gereicht hat, der hatte am Freitag nochmals beim Fußball in der Turnhalle die Gelegenheit, sich im Team auszupowern.

Wir blicken auf zwei bewegungsreiche Wochen zurück, wünschen für die anstehende Schulzeit alles Gute und freuen uns mit auf die nächsten Ferien!

Zurück