Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH

Kaiser-Karl-Ring 2

53111 Bonn


Tel.: 0228 926 527 - 0

Fax: 0228 926 527 - 23

info@kja-bonn.de

 

www.facebook.com/KJABonn

 

Spendenkonto:

Volksbank Köln Bonn eG

DE24 3806 0186 0304 4425 22

BIC: GENODED1BRS

 

 

Suchen & Finden

 

Termine & Ankündigungen

Mini Tabu 2018
17.07.2018 - In der letzten Sommerferienwoche ist es wieder soweit: auf dem Schulhof des Schulzentrums Tannenbusch bieten die Kirchengemeinde St. Thomas Morus und die KJA Bonn ein buntes Ferienprogramm – direkt vor der Haustür – in Tannenbusch an.
Save the date
02.05.2018 - für die Jugendchortage vom 5. bis zum 7. Oktober in Siegburg

Junge Künstler an der Nordschule

Im Atelier der OGS Nordschule läuft Musik der West-Side-Story. Ein Gewusel im Raum.

Welche Farbe bekommen die Haare und wie groß ist die Nase? "Wie alt ist Leonard Bernstein?", fragt ein Kind.

Die zehn Kinder des Projektes "Leonard Bernstein á la Warhol" lernen den Komponisten,  Dirigenten und Pianisten kennen, während sie ihn gemeinsam mit der Künstlerin Petra Funk malen, zeichnen und drucken.

Und das ganz im Stile des amerikanischen Pop Art Künstlers Andy Warhol. Dabei wird sein Gesicht studiert, seine Augen, seine wilde Frisur und dieses besondere Lächeln. Das Ergebnis: Farbenfrohe, freche und wilde Bilder.

 

Möglich gemacht, hat das Projekt der Schumannverein Bonn unter seinem Vorsitzenden Markus Schuck. Anlässlich des 21. Schumannfestes wurden die Bilder der Kinder in der Nordschule präsentiert. Und einige Künstler erhalten auch ein Bild zur Erinnerung.

Zurück