Wir über uns

Unsere OGS befindet sich in den Räumlichkeiten des Schulzentrums Wachtberg-Berkum. Den Kindern steht hier neben den Gruppenräumen der fünf festen Gruppen mit ständigen Betreuungs- und Bezugspersonen ein großer Außenspielbereich zur Verfügung, der durch seine Kletter- und Spielmöglichkeiten zum Freispiel einlädt und den Kindern die Möglichkeit gibt, sich nach der Schule beim Toben, Entdecken und Erforschen zu erholen.

 

Da uns eine intensive Zusammenarbeit mit Schule, Eltern und Gemeinde wichtig ist, intensivieren wir diese durch gemeinsame Projekte, Feste und Veranstaltungen. Jedes Halbjahr werden neue Projekte und Nachmittagsaktivitäten durch unsere Mitarbeiter auch in Zusammenarbeit mit Vereinen der Umgebung oder freien Kooperationspartnern durchgeführt.

 

Die Schule und die OGS sind durch das „Tut mir gut“ Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zertifiziert worden.