Gemeinsame Aktionen & Fahrten

Titelbild Aktionen

Ausgehend von unseren Regionen und Angeboten vor Ort, organisieren die Stadt- und Kreisjugendseelsorger mit den Referent*innen aus dem Fachbereich "Katechese und Spiritualität" gemeinsame Aktionen und Fahrten. 

Auch wenn die Verantwortlichen jeweils aus einer Region kommen, sind alle herzlich eingeladen dabei zu sein und gemeinsam unterwegs zu sein, zu glauben und zu feiern.

Taizéfahrt

Liebe Taizé-Freundinnen und Freunde aus Bonn und Rhein-Sieg,

leider müssen wir die für die Sommerferien 2021 geplante Taizéfahrt absagen.

Das tut uns sehr leid, weil Taizé immer ein tolles Erlebnis ist, aber diesen Sommer passten die Rahmenbedingungen für viele offenbar einfach nicht.

Sofern ihr den Teilnehmerbeitrag schon bezahlt habt, bekommt ihr das Geld selbstverständlich unverzüglich zurück.

 

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Schon jetzt kündigen wir an, dass wir in der Osterwoche 2022 – dann wieder zum gewohnten Termin – einen neuen Anlauf unternehmen und eine Fahrt anbieten wollen. Merkt Euch das gerne schon einmal vor.

Außerdem gibt es auch für die Sommerferien verschiedene Ideen, Anfang August kurzfristig ein paar Tage gemeinsam wandern zu gehen oder alternativ ein Programm im neuen Bibelgarten in Alfter zu veranstalten. Wenn ihr auch daran Interesse habt, meldet Euch sehr, sehr gerne!

Empfehlen Sie uns weiter