Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH

Kaiser-Karl-Ring 2

53111 Bonn


Tel.: 0228 926 527 - 0

Fax: 0228 926 527 - 23

info@kja-bonn.de

 

www.facebook.com/KJABonn

 

Spendenkonto:

Volksbank Köln Bonn eG

DE24 3806 0186 0304 4425 22

BIC: GENODED1BRS

 

 

Suchen & Finden

 

Termine & Ankündigungen

Offene Zeltstadt 2018
10.08.2018 - Unter dem Motto „Komm wann Du willst, bleib solange es Dir gefällt“ bieten wir Jugendlichen ab 14 Jahren in den Sommerferien einen besonderen Ort zum Treffen und jedes Jahr ein fettes kostenloses Programm zum Mitmachen, Dabeisein oder einfach nur zuhören. Die Offene Zeltstadt 2018 findet vom 15.-20. August 2018 statt.
Öffnungszeiten in den Sommerferien
25.07.2018 - In den Sommerferien haben wir geänderte Öffnungszeiten
Mini Tabu 2018
17.07.2018 - In der letzten Sommerferienwoche ist es wieder soweit: auf dem Schulhof des Schulzentrums Tannenbusch bieten die Kirchengemeinde St. Thomas Morus und die KJA Bonn ein buntes Ferienprogramm – direkt vor der Haustür – in Tannenbusch an.
Save the date
02.05.2018 - für die Jugendchortage vom 5. bis zum 7. Oktober in Siegburg

Fit in die Sommerferien

"Fit in die Sommerferien" - unter diesem Thema standen die Aktionen in den drei betreuten Ferienwochen an der OGS Nikolaus-Schule.

In der ersten Woche wurde bei Mannschaftswettkämpfen, wie z.B. beim Wasserlaufen, Kerzen löschen und vielen weiteren erfrischenden Spielen, Punkte gesammelt. Aber auch das Basteln von Wurfspeeren und Knautschbällen war für die späteren Wettkämpfe nötig.
An drei Tagen fand in der Turnhalle zusätzlich das Programm durch Mitarbeiter von SELBST-Konzept statt, die passend zum Thema viel Bewegung erlaubten.Ein leckeres -von allen Kindern selbst zubereitetes- Kinderbuffet durfte bei diesem Thema nicht fehlen!

Die zweite Woche startet mit dem Anfertigen von coolen, individuellen Sportshirts, bei denen tolle Ideen von den Kindern umgesetzt wurden!
Ein Ausflug zum Trampolinspringen und in den Kletterpark Schwindelfrei kamen zu den vielen Wasserspielen auf dem Schulhof dazu.

In der dritten Woche war es wieder so warm, das alle Spiele auf dem Schulhof wieder das Motto „Wasser“ zum Thema hatten. Die Kinder hatten viel Spaß und die Abkühlung erfreute auch die Betreuerinnen und Betreuer.
Ein erster Ausflug ging zum Rösberger Ziegenhof und anschließend auf den Spielplatz nach Hemmerich. Am Donnerstag ging es dann sportlich weiter im Brückenkopfpark Jülich, mit Minigolf, Tretboot- oder Kanufahrt.
Auch die Tiere konnten im Schatten gut beobachtet werden.
Zum Glück war eine Abkühlung im Floßteich mit eingeplant!                   

 

                        

Zurück