Zum Inhalt springen

REWE Petz spendet 650 Euro an OT Wissen:Spende ermöglicht Ausflüge für OT-Besuchende

OT_Wissen_Spendenübergabe_REWE_Petz

Am 3. Dezember luden Einrichtungsleiterin Jennifer Czambor und Bürgermeister Berno Neuhoff in das Haus der Offenen Tür Wissen (OT Wissen) ein, um eine Spendenübergabe des lokalen Supermarkts „REWE Petz" zugunsten zweier Wissener Sozialeinrichtungen auszurichten. Begünstigt wurden die OT Wissen selbst, die sich in Trägerschaft der Katholischen Jugendagentur Bonn (KJA Bonn) befindet, sowie die Westerwald Werkstätten (Träger: Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen e.V.), die Menschen mit Beeinträchtigung durch vielfältige Arbeitsangebote unterstützen.

In der großen OT-Küche versammelten sich die Einrichtungsleitung und das pädagogische Team der OT gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des REWE-Marktes, der Westerwald Werkstätten sowie Bürgermeister Neuhoff. Bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck stellten die beiden begünstigten Einrichtungen ihre Arbeit vor. Zudem erläuterte REWE-Petz-Marketingmanagerin Marina Uhrig, wie die Spendensumme zustande kam und aus welchen Aktionen sie sich zusammensetzt.

Der Spendenübergabe vorausgegangen war die Wiedereröffnung des Supermarkts, der zuvor mehrere Monate umgebaut worden war. Zur Eröffnungsfeier saß Bürgermeister Berno Neuhoff sogar selbst an der Kasse und kassierte die ersten Kundinnen und Kunden ab. Der dabei erzielte Warenwert von rund 1.000 Euro sollte anschließend wohltätigen Zwecken zugutekommen. Begeistert von der Idee, die eigene Region zu unterstützen, verkauften Mitarbeitende des REWE-Petz-Marktes im Eingangsbereich Kuchen. Die Auszubildenden schlossen sich an und boten schokolierte Früchte an. Durch diese beiden Aktionen kamen weitere 300 Euro zusammen.

Als gebürtigem Wissener fiel es Bürgermeister Neuhoff leicht, auf Nachfrage zwei wichtige Sozialeinrichtungen der Region zu benennen. So erhielten die OT Wissen und die Westerwald Werkstätten jeweils eine Spende in Höhe von 650 Euro. In der OT Wissen ist die Freude groß: „Spenden ermöglichen uns, unser tägliches Angebot noch vielfältiger zu gestalten. Mit dem Betrag möchten wir unseren Besuchenden Ausflüge ermöglichen, die sie sich sonst nicht leisten könnten", so Czambor.

Die OT Wissen und die KJA Bonn bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihr Engagement.