Hexentanz und Firlefanz - Osterferien 2022 in der Sebastian-Schule

03.05.22, 08:00
  • OGS-Sebastian-Schule
Alexander Kohns

42 Kinder der OGS erlebten eine Woche voller magischer und zauberhafter Momente. Die Osterferien standen ganz im Zeichen mystischer Wesen, die die Kinder kennenlernen sollten. Zu Beginn bekamen wir Besuch von einer echten Hexe mit ihrem fliegenden Besen. „Einführung in die Welt der Magie" stand auf dem Porgrammplan. Die Hexe weihte die Kinder in die Geheimnisse der magischen Welt ein. Außerdem wurden Hexenhüte gebastelt und Zaubertränke gebraut. Sehr aufregend war der Besuch Zauberschule, die von einem echtem Hexer geleitet wurde.

Bei einem Ausflug in das Naturgut Ophoven entdeckten wir die Magie der Jahreszeiten und durften viel experimentieren.

Am dritten Tag wurde die gesamt OGS mit einem zauberhaften Bann belegt. Unter dem Tagesprogramm „Ein magischer Tag in der OGS" erlernten die Kinder mit großer Freude einen Hexentanz mit Besen und fliegenden Tüchern. Dieser wurde am Lagerfeuer vorgetanzt und hat die Zuschauer sehr beindruckt. Das Stockbrot, das sich die Kinder als Stärkung grillen durften, schmeckte nach der Aufregung besonders gut.

Zum Abschluss verbrachten wir einen Tag im Wald und auf der Weide. Hier bastelten wir Zauberstäbe, versorgten Schafe und brauten uns selbst eine stärkende Hexensuppe. Damit endete eine spannende Woche für die Kinder und die Mitarbeitenden in der OGS. Was in den nächsten Ferien gehext wird? Es bleibt abzuwarten ...