Unterstützung für die Streetwork in Siegburg und Sankt Augustin

19.01.22, 11:31
  • Streetwork-Sankt-Augustin Streetwork-Siegburg
Eva Rott
StreetworkSiegburg

Ein professioneller Kicker kann nun für spezielle Außeneinsätze und Angebote der Streetwork in Siegburg und Sankt Augustin genutzt werden.

Andrea Krieger, Streetworkerin in Siegburg und Sankt Augustin, ist in Seelscheid aufgewachsen. Durch einen Artikel in den Lokalnachrichten und die dort aufgearbeitete Geschichte des Frauenfußballs der Gemeinde - hier ist Andrea neben ihrer Tätigkeit bei der KJA Bonn besonders aktiv - wurden alte Kontakte wieder aufgebaut.

Heiner Kötter, Filialleiter des Seelscheider Edeka Marktes, übergab daraufhin einen professionellen Kicker zur Erweiterung des Beschäftigungsangebotes an die Streetworkerin.

Das Team der Streetwork Siegburg ist mit ihrem feuerwehrroten und jugengerecht ausgebauten Sprinter unterwegs auf den Straßen und Plätzen in Siegburg und unterstützt junge Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen.

Nun freuen die Mitarbeitenden sich auf das erste Match und bedanken sich im Namen der jungen Menschen für die großzügige Spende.